Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Schnupperstunde zur Musikalischen Früherziehung
Freitag, 20. September 2024, 14:45

Kinder mit Tuechern 400pxMusik spielerisch erleben

Wie klingt eine Geige? Wie hält man die Schlägel für das Glockenspiel? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen hohen und tiefen Tönen? Bei der Musikalischen Früherziehung lernst du all das und noch viel mehr! Es werden Lieder gesungen, mit bunten Tüchern getanzt und passend dazu gemalt. Kurzum: Musik wird mit allen Sinnen erlebt!

Auf spielerische Art und Weise werden dabei das Selbstbewusstsein sowie die Konzentrationsfähigkeit gestärkt und gleichzeitig musikalische Ausdrucksformen und Grundbegriffe kennengelernt.
Die Freude an der Musik steht dabei stets im Vordergrund.

Musikalische Früherziehung ist für alle Kinder zwischen 4,5 und 6 Jahren geeignet und findet wöchentlich in Form von Gruppenunterricht statt.

Alle neugierigen Kinder sind am 20.09.24 um 14:45 Uhr herzlich zu einer Schnupperstunde in Zimmer 2.04 in der Städtischen Musikschule Überlingen eingeladen.